3. Schulsanitätsdienst – Bundeswettbewerb 2017 in Landshut

Malteser Jugend Kaiserslautern belegt den 2. Platz

24.09.2017

Zum 3. Mal fand im Rahmen des Helferwettbewerbs der Schulsanitätsdienstwettbewerb statt. Zu diesem Wettbewerb waren Jugendliche und Erwachsene aus ganz Deutschland eingeladen. Aus Kaiserslautern machten sich am Freitag 7 Jugendliche und Betreuer auf den Weg nach Landshut in der Diözese Regensburg

Nicht nur das fachliche Wissen wurde abgefragt, auch sportliche, kreative und gruppendynamische Fähigkeiten wurden benötigt um die vielfältigen Aufgaben zu meistern. Als weitere Herausforderung kam hinzu, dass der Parcours mit verschiedenen Stationen in der Landshuter Innenstadt aufgebaut war. Zum Abschlussabend in der Sparkassenarena fand dann die Siegerehrung statt. Andreas Hüther und seine Mädels wurden mit Pokal und Urkunde für den 2. Platz geehrt. Die Truppe wurde mit gebührendem Empfang am Sonntagnachmittag zu Hause begrüßt.