Malteser Social Day: Ausflug in den Luisenpark

Commerzbank-Führungskräfte begleiten Mitarbeiter des ökumenischen Gemeinschaftswerks aus Schifferstadt

26.09.2017
Die Führungskräfte der Commerzbank und die beschäftigten des ökumenischen Gemeinschaftswerks Schifferstadt hatten großen Spaß beim gemeinsamen Ausflug.

Vergangenen Freitag haben zehn  Führungskräfte der Commerzbank Mannheim Anzug und Krawatte gegen Turnschuhe und Bollerwagen getauscht und gemeinsam mit Beschäftigten des ökumenischen Gemeinschaftswerks Schifferstadt den Luisenpark in Mannheim besucht. Der Ausflug fand im Rahmen des bundesweiten Sozialtags der Malteser für engagierte Unternehmen statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück in Schifferstadt ging es bei strahlendem Sonnenschein los Richtung Luisenpark. Gemeinsam wurden z.B. das Schmetterlingshaus sowie die Pinguine besucht und eine Fahrt auf der Gondoletta unternommen.

Die Stimmung war hervorragend und schon nach kurzer Zeit entstanden herzliche Bindungen zwischen den Commerzbank-Mitarbeitern und den geistig und körperlich eingeschränkten Beschäftigten des ökumenischen Gemeinschaftswerks Schifferstadt.
Da die Commerzbank Mannheim bereits seit 2012 am Malteser Social Day teil nimmt und schon zum zweiten Mal  den Tag mit dem Gemeinschaftswerk verbringt, war das gegenseitige „Hallo“ besonders groß.

„Es ist sehr schön zu sehen welche große Freude unser Social Day allen beteiligten bringt“ so Alfred Wittmer, CSR-Verantwortlicher der Malteser in der Diözese Speyer, der den Tag organisierte und begleitete. „Wir bekommen auch von den Helfern der Commerzbank jedes Jahr wieder die Rückmeldung, dass der gemeinsame Tag sehr inspirierend und eine tolle Erfahrung war.“

Bundesweit engagierten sich mehr als 1.300 Mitarbeiter unterschiedlicher Firmen in 14 Städten im Rahmen des von den Maltesern initiierten Sozialtags. In der Diözese Speyer unternahm ein weiteres Team der Commerzbank in Frankenthal eine historische Stadtführung mit Senioren des Caritas Altenzentrums Heilig Geist.