Wir haben eine neue Feldküche

21.04.2018

Nach jahrelangem, intensiven Einsatzes unserer Progress Küche, war diese nun nichtmehr zeitgemäß. Ende letzten Jahres bekamen wir dann die Information von der Stadt, dass eine neue Küche beschafft werden kann. Werner Schmitt und unser Zugführer Peter W. Dossinger machten sich direkt an die Planung. Unser Vorschlag war ein Feldkochherd der Firma Kärcher mit der Typenbezeichnung TFK 250. Dieser wurde dann vom Amt für Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Kaiserslautern beschafft. Anfang April dieses Jahres teilte man uns mit, das der FKH abgeholt werden kann. Am Freitag, den 6.4.2018 fuhren ein Fahrer der BF, Werner Schmitt und Peter W. Dossinger mit einem Zugfahrzeug der Feuerwehr zu Kärcher nach Schwaikheim. Dort wurde nach einer kurzen theoretischen Einweisung auf die neue Küche geschult. Am frühen Nachmittag ging es dann mit dem FKH im Schlepptau Richtung Kaiserslautern. Der Feldkochherd steht nun bei der BF und muss noch beklebt und eingerichtet werden. So dass er bald in den Einsatz gehen kann. Nochmals vielen Dank an die Stadt Kaiserslautern und die Mitarbeiter des Amtes für Feuerwehr und Katastrophenschutz.