Navigation
Malteser Kaiserslautern

Aktionstag für geflüchtete Familien in Kaiserslautern

Malteser und WVE GmbH ermöglichen Besuch der Kläranlage

17.06.2019

Unter dem Motto „Wir lernen gemeinsam die Umgebung kennen“ organisieren die Malteser in Kaiserslautern regelmäßig Ausflüge für geflüchtete Kinder und Familien aus der Gemeinschaftsunterkunft am Asternweg.

Am Dienstag, den 25. Juni geht es zu einer mehrsprachigen Führung in die Kläranlage Kaiserslautern. Die Wasser Versorgung Energie (WVE) GmbH wird gemeinsam mit den Familien und ehrenamtlichen Integrationslotsen der Malteser die Kläranlage sowie die Schönungsteiche erkunden und einen Blick hinter die Kulissen geben. Auch eine rollende Waldschule mit Exponaten aus dem heimischen Wald und kindgerechtem Infomaterial stehen an diesem Tag für die Kinder bereit.

Michelle Sturgis-Kratz, Koordinatorin der Malteser Integrationshilfe in Kaiserslautern freut sich über die Einladung der WVE, die im Rahmen der Aktionstage für engagierte Firmen aus Kaiserslautern zustande kam: „Ich bin mir sicher, dass die Kinder und Familien einen wunderbaren, erlebnisreichen Tag mit vielen neuen Eindrücken erleben werden. Wir bedanken uns schon im Voraus ganz herzlich für das Angebot.“

Für die Veranstaltung sind aktuell noch einige Plätze frei. Kinder ab 10 Jahren in Begleitung, sind herzlichst eingeladen an der Führung teilzunehmen.

Anmeldung und weitere Informationen:
Michelle Sturgis-Kratz
Koordinatorin Integrationslotsen der Malteser Kaiserslautern
Tel. 0631/34182-12
Handy: 0151-29503945
Email: Michelle.Sturgis-Kratz@malteser.org
 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE46370601201201220510  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.